Infofrühstück gut besucht

Unser Infofrühstück an der IGS Vahrenheide - der neue 5. Jahrgang mit allen Schwerpunkten stellte sich vor.

 

Die Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang findet am 23. und 24. April 2018 in der Zeit von 9-13 Uhr und 15-18 Uhr statt. Das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download.

 

Am 10. März fand an der IGS Vahrenheide das schon traditionelle Infofrühstück für Eltern von Viertklässlern statt. An diesem etwas anderen „Tag der offenen Tür" wurde unsere schöne Schule, und insbesondere der neue Jahrgang 5 vorgestellt.

 

Dazu gab es wie immer leckere belegte Brötchen, Kaffee und Getränke. Zudem gab unsere Keyboardklasse eine erste Auswahl von tollen Musikstücken zum Besten.

 

Die kommende Jahrgangsleitung 5, Frau Schoppe, präsentierte nicht nur ihr Team, sondern auch die neuen Klassenschwerpunkte des neuen 5. Jahrgangs.

 

Diese Schwerpunkte konnten unsere neuen Fünftklässler während der ausführlichen Schulführung gleich praktisch ausprobieren, und sich somit einen ersten guten Überblick über die Inhalte der Schwerpunkte verschaffen.

 

Die neuen Profile 2018/2018:

  • Forschen und Entdecken
  • Keyboard
  • Musketiere
  • Lesefüchse und Kunstpinsel

Genauere Informationen zu den Profilen sind hier zu finden.