Sommerkonzert der Keyboard-Klasse 5a

Am Montag, den 18.06.18, präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Keyboard-Klasse 5a ihr Können vor ihren Familien und Freunden. Die Klasse spielte eine unterhaltsame und breitgefächerte musikalische Mischung, zu der jazzige Klänge und swingende Rhythmen genauso zählten wie Melodien aus der „Klassischen Musik", Titel aus dem Pop/-Rock-Bereich und Traditionals.

 

Die Stammlehrkräfte Frau Denker und Herr Jakobi waren begeistert von dem Zuspruch der Eltern und der Leistung der Schülerinnen und Schüler. Auch Herr Finckh, der mit Herrn Jakobi die Keyboard-Klasse musikalisch gestaltet, war angetan und bestätigte der Klasse am nächsten Tag im Unterricht: „Ihr habt super gespielt. Ihr könnt stolz auf euch sein!"

 

Nach der musikalischen Kostprobe im exklusiven VIP-Kreis blieben Kinder und Erwachsene noch zum geselligen Teil, zu dem jede Familie etwas für das Buffet beisteuerte. „Mit so viel Beteiligung hatten wir gar nicht gerechnet! Wir mussten das Buffet noch um einen Tisch verlängern!", bemerkte Frau Denker.


Der nächste Auftritt der Keyboard-Klasse wird am 22.09.18 auf der großen Bühne auf dem Bothfelder Herbstmarkt sein. Dann aber öffentlich.