Volle Möhre! Klasse 5c bepflanzt Gemüseacker

Am Montag, den 17.04.2018, war es endlich soweit: Die erste Pflanzaktion auf unserem Acker hinter den Klassengärten ist angelaufen.

 

Mit Unterstützung von einigen Helfern pflanzte die „Green is Great" Klasse von Frau Ahrens und Frau Polat Kartoffeln, Sellerie und viele andere Gemüsesorten auf dem zuvor aufwändig hergerichteten Acker.

 

Neben viel Prominenz aus der lokalen Politik waren auch Vertreter der AOK vor Ort. Die AOK unterstützt das Projekt finanziell, da es im Rahmen von Prävention und Gesundheitsförderung genau zur Aufgabe der Gesundheitskasse passt. Auch der Stadtbezirk Bothfeld/Vahrenheide, sowie der Förderverein der IGS Vahrenheide/Sahlkamp unterstützen das Projekt. Verteter beider Gruppen machten sich persönlich ein Bild von der Pflanzaktion.

 

Das Medieninteresse an diesem wunderschönen Frühlingstag war ebenfalls groß. Mehrere Zeitungen und sogar Radio und Fernsehen (FFN, H1 und RTL) waren vor Ort, um über den Auftakt der Pflanzaktion zu berichten. Unsere Schülerinnen und Schüler steckten den Medienrummel gut weg und überzeugten durch konzentrierte Pflanzarbeit. Nun muss das Gemüse fleißig gehegt und gefegt werden, damit im Sommer die ersten selbst angebauten Schätze geerntet und gegessen werden können.