Bühne frei für den Kulturabend

Auf dem Kulturabend am 23. Mai 2019 präsentiert die IGS Vahrenheide/Sahlkamp einen bunten Strauß ihrer vielfältigen künstlerischen und kreativen Aktivitäten, wobei Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgängen auf der Bühne beteiligt sind.

 

Mit Musik, Literatur, Tanz, Theater, Kunst und Video wird für alle Sinne etwas geboten. Die Keyboardklassen 5b und 6a stimmen mit den richtigen Tönen und fetzigen, aber auch mal ruhigeren Rhythmen ein. Die Preisträger des schulinternen Schreibwettbewerbs bringen ihre literarischen Talente zu Gehör, während die ClipDance-AG 7/8 anschließend Bewegung auf die Bühne bringt. Plastische Kunst zeigt der WPK Bildungseimer gefolgt von Theaterbeiträgen der Wahlpflichtkurse Darstellendes Spiel. Die Bibliotheks-AG präsentiert Beiträge rund um das Buch und zum Abschluss geben bewegte Bilder des IxCon-Films Einblicke in die Geschicke der letzten Schulfirma.

 

Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern, Freunde und Bekannte sind eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei! Tipp: Rechtzeitiges Kommen ist angesagt, um noch einen Sitzplatz zu ergattern! Bühne frei!