Die 6c war trotz Corona-Abstand gemeinsam stark und putzmunter!

Auch dieses Jahr veranstaltete aha im März die Aktion: „Hannover ist putzmunter!“ und forderte alle Hannoveraner*innen auf, wieder in ganz Hannover Müll zu sammeln und somit die Stadt ein bisschen sauberer und schöner zu machen. Das Ganze war sogar als Wettbewerb ausgeschrieben und so meldeten auch wir uns als Gruppe an!

 

In unserem Lernpaket befanden sich der Müllsack zum Sammeln mit Verschluss und gelbe Handschuhe. Außerdem erhielt jeder von uns ein Wort-Schild, das erst gestaltet werden sollte und nach dem Sammeln mit aufs Foto für den Wettbewerb sollte! Wir sammelten alleine oder zu zweit und die Müllsäcke waren in Vahrenheide schnell gefüllt. Unglaublich, wie viel Müll überall zu finden war! Abgabestelle der Säcke war an der Schule, wo aha sie am Ende der Woche abholte.

 

Und obwohl jeder von uns alleine sammelte, entstanden durch die Wort-Schilder und die Foto-Collage ein gemeinsames Produkt und das Gefühl, dass wir das gemeinsam geschafft und gemacht und etwas richtig Gutes getan hatten! Und das fand auch aha: Unser Foto gewann den Hauptpreis von 500€! Unsere Freude war riesig!

 

Mit dem Geld wollen wir einen Klassen-Pullover entwerfen und für jeden von uns kaufen! Denn so zeigen wir noch mehr, dass wir gemeinsam stark sind!

 

Die Klasse 6c & Frau Hennig


powered by webEdition CMS