Meryem (6a) gewinnt den Vorlesewettbewerb 2021

Das war eine tolle Veranstaltung! Alle gut 100 Kinder der vier 6. Klassen trafen mit ihren Stamm-Lehrkräften pünktlich im großen Saal des Kulturtreffs ein und schon nach wenigen Minuten kehrte Ruhe ein. Alle waren gespannt, denn schließlich haben alle 6. Klassen in vielen, vielen Buchvorstellungen jeweils ihren Klassensieger gekürt und nun konnte der Wettstreit beginnen.

 

Die 4 Klassensieger wollten gegeneinander antreten, doch leider war der Kandidat aus der 6c, Daniil, leider gerade am Mittwoch krank. So lasen eben die anderen um die Wette, in der Reihenfolge 6a, b und d. Und genau so fiel auch das Urteil der Jury aus:

  • Platz 1 ging an Meryem (6a)
  • Platz 2 an Aminata (6b)
  • Platz 3 an Tasly (6d)

Logisch, dass Daniil wenigstens auf Platz 4 ist, denn immerhin ist er ja Klassensieger.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Meryem wird nun unsere Schule beim Regionalausscheit vertreten und gegen Schulsieger anderer Schulen antreten. Viel Glück, Meryem! Du schaffst das!

 

M. Jakobi


powered by webEdition CMS