"Benimmtraining" mit Johanna Kunze

Der berühmte „Erste Eindruck"! Besonders wichtig beim Vorstellungsgespräch. Aber was genau macht diesen ersten Eindruck so wichtig? Worauf sollten wir achten? Was muss stimmen?

 

Tipps und Tricks beim "Benimmtraining" kommen von Johanna Kunze. Sie ist Regisseurin und Theaterpädagogin und berät unsere Neunt- und Zehntklässler auf ihrem Weg in die Berufswelt.

 

Selbstbewusstsein ist wichtig im Beruf. Aber auch Höflichkeit kommt immer gut im Betrieb und bei den zukünftigen Kolleginnen und Kollegen an. Höflichkeit brauche aber mehr als "Bitte und Danke". Daher werden typische Situationen besprochen, analysiert und praktisch geübt, um offen und motiviert beim Vorstellungsgespräch zu erscheinen.

 

Unterstützt wird das Projekt "Benimmtraining" an der IGS Vahrenheide / Sahlkamp vom Rotary Club Eilenriede. Allen Beteiligten sagen wir daher - natürlich recht höflich: Vielen Dank!


powered by webEdition CMS