Ein tolles Schulfest - so soll es sein!

Nach zwei Jahren „Corona-bedingter“ Pause fand am 8. Juli 2022 endlich wieder das Schulfest der IGS Vahrenheide/Sahlkamp statt. Und es hat richtig Spaß gemacht. Schüler*innen, Eltern, Geschwister, Freunde, Verwandte und Lehrer*innen hatten einen tollen Nachmittag mit vielen Mitmach-Aktionen, Musik, Tanz und Leckereien.

 

Ein Reihe von Vereinen aus den umliegenden Stadtteilen haben gezeigt, was sie so machen oder haben die Kinder und Jugendlichen eingeladen, sich auszutesten oder zu informieren.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Jörg Kleinholz-Mewes und zwei stimmungsvollen Musikstücken der Keyboard-Klasse ging´s auch schon los mit Kistenklettern, Baseball, Fußball, „Augen zu“-Parcour Nägelkloppen, Fun-Bike fahren, Taschen bemalen und und und …

 

Einer der Höhepunkte war mit Sicherheit die Tanzvorführung des Tanzsportclubs Phoenix. Junge Tänzer*innen haben ihre Standard- und Lateinamerikanische Tänze sensationell präsentiert und zurecht mächtig Applaus bekommen. Im Anschluss wurde ein kleiner Workshop durchgeführt.

 

Ein Magnet war dieses Jahr auch wieder das Kistenklettern. Wer sich traute und viel Balance bewies, schaffte es hoch hinaus - selbstverständlich mit Helm und bestens gesichert.

 

Sehr eifrig waren auch alle „Verkäufer“: Ob Kuchen, Getränke, IxCon-Uhren des 8. Jahrgangs oder die Klasse 7a. Letztere haben Vogel- und Fledermaushäuser, Insektenhotels und Solarmobile im Angebot Natürlich alles selbst hergestellt!

 

Alles war toll organisiert und lief Hand in Hand. Die Organisatoren hatten im Vorfeld bei den Vereinen kräftig die Werbetrommel gerührt.

 

Ein besonderer Dank gilt allen, die das schöne Schulfest organisiert und unterstützt haben, alle anwesenden Vereinen und Organisationen, den vielen freiwilligen Helfern und dem Förderverein.

 


powered by webEdition CMS