Abgesagt: "Hamlet und ich"

Achtung! Die Aufführung muss leider abgesagt werden! Schade, Schade!

 

Der junge Prinz Hamlet trauert um seinen verstorbenen Vater. Der wurde von seinem eigenen Bruder, Claudius, ermordet, der nun der neue König ist und überdies noch Hamlets Mutter geheiratet hat. Als Hamlet eines Tages der Geist seines verstorbenen Vaters erscheint und Rache fordert, beschließt Hamlet, seinen Onkel Claudius zu töten. Doch Hamlet ist sich nicht sicher, ob sein Onkel wirklich ein Mörder ist. Er stellt sich verrückt und will seinen Onkel in eine Falle locken. Hamlets Zweifel führen zu noch mehr Chaos, bis am Ende nicht nur Claudius stirbt, sondern auch Hamlet selbst. 


Der Theaterkurs des 10. Jahrgangs der IGS Vahrenheide-Sahlkamp hat sich intensiv mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt: Wer bin ich und was ist das Richtige? Lohnt es gegen die Eltern zu rebellieren? Kann ich meine Zweifel besiegen und Verantwortung übernehmen? Was ist Recht und Gerechtigkeit? Und wie kann ich einen anderen Menschen lieben? 


Die Antworten auf diese Fragen erleben Sie

  • am 21.06. 2023
  • um 18:00 (Einlass 17:30)
  • in der IGS Vahrenheide-Sahlkamp, Weimarer Allee 59, 30179 Hannover.

powered by webEdition CMS